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Aufgrund der aktuellen Gefährdungslage bleibt das Jobcenter Halle (Saale) ab Mittwoch, dem 18.03.2020, bis auf Weiteres für den persönlichen Kontakt geschlossen.

Unaufschiebbare Anliegen können weiterhin geklärt werden, jedoch vornehmlich telefonisch, per E-Mail oder über die angebotenen Online-Services.  

Eine persönliche Vorsprache bleibt für existenzielle Notfälle nach vorheriger telefonischer Anmeldung (0345 6822555) weiterhin möglich.

(Erst)Anträge auf Grundsicherung können formlos per Post oder in den Hausbriefkasten der Dienststelle eingeworfen werden.   Alle bereits vereinbarten Gesprächstermine entfallen ohne Rechtsfolgen. Bestehende Termine müssen nicht gesondert absagt werden, ein diesbezüglicher Anruf ist entbehrlich.

Bitte kommen Sie wirklich nur im Notfall und nach vorherigen telefonischer Vereinbarung in die Dienststelle. Tragen Sie zu Ihrem und unserem Schutz eine Mund-Nasen-Maske!

Weiterbewilligungsanträge zur Grundsicherung bzw. Veränderungsmitteilungen können online unter www.jobcenter.digital eingereicht werden.

Über die folgenden Hotlines können Anliegen telefonisch besprochen bzw. geklärt werden:

Allgemeine Anliegen:

0345 6822 802

Sozialschutzpakete + Leistungsrechtliche Notfälle:

0345 6822 555

Allgemeine Anfragen zur Grundsicherung:

0800 4555 523

Durch entfallende Termine entstehen Kundinnen und Kunden keine finanziellen Nachteile. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Jobcenters Halle (Saale) agieren so gut es in diesen schwierigen Zeiten geht, unbürokratisch und flexibel.  

Über diese Homepage kann per E-Mail direkter Kontakt mit dem zuständigen Team aufgenommen werden.

Die Arbeitsfähigkeit ist sichergestellt. Die verlässliche und pünktliche Auszahlung von Geldleistungen hat oberste Priorität.

siehe auch: Alternative Kontaktwege

Leistungsrechtliche Beratung im Jobcenter

Sie haben Fragen zu Ihrem Bescheid oder wollen eine kompetente Beratung zur Höhe Ihrer Leistungen? Kein Problem! Wir stehen Ihnen zur Verfügung!

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Fragen Sie uns, wir helfen Ihnen weiter!


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